Erasmus+ 2023 European Universities

Einreichungsfrist: 31.01.2023

Online Information Session der EACEA (European Education and Culture Executive Agency) teilnehmen:
 EUROPEAN UNIVERSITIES - Erasmus+ 2023 Call for Proposals
Am 15. November 2022, 14:30 – 17 Uhr auf Englisch.

Mit einer recht kurzen Antragsfrist bis zum 31.01.2023 hat die Europäische Kommission den Erasmus+ European Universities Call nun veröffentlicht. Sollten Sie sich bereits mit diesem Programm beschäftigt haben und entsprechende Vorbereitungen getroffen haben, bietet sich hier die Gelegenheit, bestehende Allianzen zu vertiefen  und neue Allianzen zu beginnen:

„Die Initiative "Europäische Universitäten" ist Teil der "Partnerschaften für Exzellenz", die im Rahmen des neuen Programms Erasmus+ gefördert werden. Diese Initiative hat ein ehrgeiziges Mandat, das darauf abzielt, eine noch nie dagewesene institutionelle Zusammenarbeit zwischen Hochschuleinrichtungen anzustoßen und zu vertiefen und sie systemisch, strukturell und nachhaltig zu gestalten. Sie soll das Entstehen von Bottom-up-Allianzen zwischen Hochschulen in ganz Europa fördern, die es Studierenden ermöglichen, Studiengänge in mehreren Ländern zu kombinieren.“ (Funding & Tender Portal am 13.10.22)