ESF Plus: „Alphabetisierung und Grundbildung - Wissenschaftliche Weiterbildung und Qualifikation von Lehrpersonal“

Frist: 15.05.2023
Kurzfristig stehen Gelder des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) für Projekte der Weiterbildung und Qualifikation von Lehrpersonal zur Verbesserung der Lese- und Schreibfähigkeit gering Literalisierter zur Verfügung. Projekte können von den Pädagogischen Hochschulen, auch im Verbund mit anderen staatlichen Hochschulen beantragt werden.
Die Laufzeit der Projekte beträgt 36 bis 48 Monate, Projektbeginn ist ab dem 1. Juli 2023.

Die Förderquote beträgt 90%. Förderfähig sind Personalkosten, Honorarkosten, sowie eine Reisekostenpauschale. Insgesamt stehen in dieser Ausschreibung 900.000 Euro zur Verfügung.