Offener Call im Programm Creative Europe MEDIA

Frist: 30.03.2023

Mit einem stark erhöhten Budget in der Programmperiode 2021-2027 ist der Call Audience Development and Film Education mit einer Einreichfrist am 30.03.2023 erschienen. Bei diesem Call handelt es sich um Europäische Initiativen zur Publikumsentwicklung, inklusive Filmbildungsinitiativen, die sich insbesondere an das junge Publikum richten. Das Interesse und die Kenntnis des europäischen audiovisuellen Schaffens sollen gefördert werden. Eckpunkte des Calls sind:
•    Projekte mit hohem Anteil europäischer audiovisueller Werke (min. 50%)
•    Pan-europäische Reichweite (min. 5 MEDIA Länder)
•    z.B. Öffentliche Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen, Unternehmen, Universitäten und Schulen
•    Max. EU-Kofinanzierung: 70 % der förderfähigen Kosten
•    Schwerpunkte: Europäische Kooperation, Innovation, Nutzung digitaler Technologien, horizontale Themen des MEDIA Programms wie Nachhaltigkeit und Diversität.