Erasmus+ Calls sind erschienen

Die Calls des Programms Erasmus+ sind erschienen. Wir haben Ihnen hier eine nützliche Linksammlung für Ihre Beantragung zusammengestellt:

Die Erasmus+ Cooperation Partnerships sind die derzeit erfolgreichste EU-Förderlinie für die Pädagogischen Hochschulen und ermöglichen die internationale Zusammenarbeit mit europäischen Partner*innen.

Sollten Sie noch Partner für Ihre Projekte suchen, können Sie bspw. die Akademischen Auslandsämter ihrer Hochschule ansprechen. Partner-Anfragen für ein Erasmus+ Projekt in der Erwachsenen- und Weiterbildung finden Sie auf EPALE.

Die Wissenschaftler*innen der Pädagogischen Hochschulen sind regelmäßig erfolgreich in der Antragsstellung dieser Förderlinie. Bitte nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zum EU-Forschungsreferat auf, wenn Sie eine Antragsberatung und Unterstützung in der Antragsstellung wünschen.